Auf unserer Website kommen verschiedene Cookies zum Einsatz: technische und solche zu Marketing- und Analyse-Zwecken; Grundsätzlich erhalten Sie durch unsere Cookies mehr Comfort und z.B. den Direktzugriff auf Youtube-Videos und andere Dienste von Fremdanbietern. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit durch Klick auf die Privacy-Einstellungen im Footer einsehen und ändern. Alle weiteren Informationen finden Sie auch in unserer Datenschutzerklärung.

Für Liebhaber leidenschaftlicher und virtuoser Interpretationen meisterhafter Klavierwerke bietet der Fürstenfelder Klaviersommer pro Saison drei Konzerte, einzeln oder vergünstigt im Abonnement. Genießen Sie die einzigartige Wohnzimmeratmosphäre mit ausgezeichneter Sicht von allen Plätzen! Das Besondere am Konzept: Beim „Nachklang“ stehen die Pianist*innen zum Gespräch bereit und lassen sich mit etwas Glück bei einer Spezialzugabe über die Schulter blicken. Die gute Nachricht für den kulturbegeisterten (Klavier-) Nachwuchs: für Schüler*innen und Studierende gibt es Karten bereits für 10 Euro. Wir freuen uns auf Ihre Besuche!
Norbert Leinweber & Susanne und Dinis Schemann
„Mit dem Fürstenfelder Klaviersommer bietet das Veranstaltungsforum (...) eine Konzertreihe mit einmaliger Qualität und Atmosphäre an." (Süddeutsche Zeitung)
MIT DEM ABO BIS ZU 30% SPAREN
Der Abonnementpreis für drei Veranstaltungen einer Saison beträgt € 70. Haben Sie bereits ein Abonnement für eine andere Fürstenfelder Aboreihe, erhalten Sie das Abo zum Vorzugspreis von € 65.
Ermäßigter Abo-Preis € 35 für Menschen mit Behinderung ab GdB 80 % (für bestehende Abonnent*innen anderer Fürstenfelder Aboreihen: € 32,50). Notwendige Begleitpersonen erhalten kostenlosen Eintritt nach Anmeldung.
Das Abo ist nicht personengebunden, sondern übertragbar.
Abonnements sind beim Kartenservice Fürstenfeld sowie online und bei allen an Reservix angeschlossenen Vorverkaufsstellen erhältlich.
Programmänderungen sind vorbehalten. Nur bei Ausfall besteht Anspruch auf anteilige Rückerstattung.
Tipp: Auch nach jeweils der ersten Veranstaltung ist es noch möglich, ein Abo abzuschließen. In diesem Fall wird der Eintritt der Auftaktveranstaltung auf den Abo-Preis angerechnet.
Schüler*innen und Studierende erhalten Einzelkarten zu 10 €!